Pizzeria Letzi

Pizzeria mit viel Tradition

Unser Haus ist geschichtsträchtig – in verschiedenen Belangen. Bereits Mitte der 1970er-Jahre wurden hier Pizzas aufgetischt. Damit war das Restaurant weitherum eines der ersten seiner Art. Im Jahr 2000 haben Mauro und Maria Ponte die Pizzeria übernommen. Heute arbeiten auch ihre Kinder Raphael und Patricia im Betrieb – er als Küchenchef, sie im Service. Die Tradition des Hauses reicht aber noch viel weiter zurück. Das Wort Letzi steht für eine Befestigung. Nomen est Omen: Die Trattoria befindet sich an der Letzigasse – ein Teil des historischen Gebäudes gehörte früher zu Zofingens Stadtmauer. Das Sandsteinmauerwerk im Innern ist ein prägendes optisches Element und trägt viel bei zur unverkennbaren Letzi-Atmosphäre.

Bio und aus der Region

Aus Überzeugung bieten wir eine ehrliche, frische und naturbelassene Küche an. Darum beziehen wir, wenn immer möglich, Schweizer Bio-Produkte von Bauern und Produzenten aus der Region.

Uelihof Bio-Metzgerei

Echter Geschmack im Einklang mit Mensch, Tier und Umwelt. In diesen herausragenden Fleisch-Spezialitäten steckt ein Selbstverständnis, das in der Schweiz einzigartig ist. Ueli-Hof nimmt alles in die eigenen Hände: Von der artgerechten Tierhaltung über die hauseigene Schlachtung bis zur Veredelung.
Die ausschliessliche Eigenschlachtung garantiert den respektvollen Umgang mit dem Tier auch auf dem letzten Weg und sichert eine transparente Rückverfolgbarkeit. Durch die Verarbeitung des ganzen Tiers «from nose to tail» und handwerklichem Können werden edle Eigenkreationen geschaffen.

Bergkäserei Marbach

Die Mozzarella welche wir für unsere Pizzavariationen und in der Küche verwenden beziehen wir von der Bergkäserei Marbach aus der UNESCO Biosphäre Entlebuch. Der Betrieb vereint traditionelle Werte und Innovation mit modernen, umweltfreundlichen Produktionsmethoden. So entsteht ein nachhaltiges Produkt welches wir mit grosser Freude weiterverarbeiten dürfen, Letzilike!

Altbachmühle Wittnau AG

Für unsere Pizze, Pasta und Brote verwenden wir Bio-Getreide von der Altbachmühle Wittnau im Fricktal. Die Traditionsmühle wird in der 8. und 9. Generation von der Familie Tschudi betrieben. Die naturbelassenen Mehle werden von regionalen Landwirten angeliefert.

Wir haben die Auszeichnung „Goût Mieux“ erhalten!

Weil mehr als die Hälfte der bei uns verwendeten Lebensmittel aus biologischer, regionaler, tier-, umwelt-, und sozialgerechter Produktion stammen und wir uns auf die Einhaltung dieses Versprechen regelmässig kontrollieren lassen.

Weitere Informationen: https://www.goutmieux.ch/

Ferienhaus Pozze

Das «Ferienhaus Pozze» befindet sich in der Region Apulien in der Provinz Lecce, auch salentinische Halbinsel genannt.

Das Haus befindet sich ausserhalb des Dorfes inmitten Olivenbäumen, Zitrusbäumen und Rebstöcken. Die Lage ist ruhig und abseits stark befahrenen Verkehrswegen.

Das Haus bietet 4 bis 9 Personen Platz. Eine grosse und gut eingerichtete Küche, 3 Zimmer mit total 9 Betten, ein Badezimmer mit Dusche und diversen Nebenräumen. Diverse schattige Aussenplätze mit genügend Gartenmöbeln sind vorhanden.

https://pizzerialetzi.ch/pozze/

Fleisch

Bio-Metzgerei Uelihof
Bio-Schützhof Strengelbach
Hirschzucht Merlischachen SZ
Biohof Schär Brittnau
Biohof Wendelin Niederwil
Bio-Senf Zofingen

Fisch

Bio-Forellenzucht Uerkheim
Swiss Alpine Lachs, Lostallo GR
Hugo Dubno AG
Swiss Shrimp, Rheinfelden

Gemüse

Biohof Schütz Strengelbach
Biohof Müller Strengelbach
Biohof Schär Brittnau
Bio Partner Schweiz AG, Seon

Diverse Lebensmittel

Bergkäserei Marbach AG Entlebuch
Altbachmühle, Wittnau
Bio Partner Schweiz AG, Seon
Chäslädeli Roth, Zofingen
Hugo Dubno AG, Hendschiken

Auch gut

Armadilo Gasthaus & Restaurant
Hautquartier
Oscar Scarano
Niederhäusern